Optik Studio Hirth und Hinterland

Marketing

UNSERE AUFGABE


Das Optik Studio Hirth feierte in 2014 sein 20-jähriges Bestehen. Zusammen mit dem verbundenen Optik Studio Hinterland, das seit 2 Jahren besteht, sollte eine Kampagne über das Jahr konzipiert werden. Dabei war die Aufgabe mit verschiedenen monatlichen Aktionen medienübergreifend möglichst viele Kontakte zu erzeugen.

DIE UMSETZUNG


Provinzglück entwicklete monatliche Schwerpunktthemen, diese wurden über verschiedenste Marketingkanäle vermittelt. Neben den klassischen Medien wie Print und Großformat, erhielten Social-Media und die Internetseiten besondere Aufmerksamkeit. Über Gewinnspiele in Facebook konnten vierstellige Teilnehmerzahlen generiert werden. Großflächig verteilte Zeitungsbeilagen sorten für Aufmerksamkeit über die konventionellen Kanäle. Im Zuge des Jubiläums erhielt auch das Erscheinungsbild der Optik-Studios eine leichte Überarbeitung. Alle Arbeiten wickelte Provinzglück im Rahmen eines Marketingvertrages ab. Dabei werden den Kunden über einen Rahmenvertrag monatlich Stundenkontingente zu einem ermäßigten Stundensatz zur Verfügung gestellt.


WEITERE ARBEITEN